Giuseppe Pranzo, LL.M.,
Fachanwalt für Erbrecht.

Giuseppe Pranzo, LL.M.,Fachanwalt
für Erbrecht.

Zur Person

Mein Name ist Giuseppe Pranzo. Ich bin Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) und Testamentsvollstrecker (DVEV). Meine Spezialisierung belege ich nicht nur durch diese Titel. Ich veröffentliche regelmäßig Aufsätze und Entscheidungsanmerkungen in erb- und familienrechtlicher Fachliteratur und bin ständiger Autor des größten deutschen juristischen Online-Recherchedienstes „juris“ sowie Dozent diverser Fortbildungsveranstaltungen, u.a. für die Fortbildung von Rechtsanwälten, Fachanwälten und Notaren.

Ich liebe meinen Job, deshalb bin ich gut in dem, was ich tue. Ich stehe meinen Mandanten stets mit maximalem Einsatz zur Seite.

Vita


  • Studium der Rechtswissenschaften und Erstes Juristisches Staatsexamen an der Universität Konstanz 2011
  • Referendariat und Zweites Juristisches Staatsexamen im OLG-Bezirk Stuttgart 2013
  • Rechtsanwalt seit 2014
  • Testamentsvollstrecker (DVEV) seit 2017
  • Masterstudiengang „Unternehmensnachfolge, Erbrecht & Vermögen“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit Verleihung des Titels „Master of Laws“ (LL.M.) 2017
  • Fachanwalt für Erbrecht seit 2018
  • Fachanwaltslehrgang „Fachanwalt für Familienrecht“ 2018 (Fachanwaltstitel noch nicht beantragt)
  • Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) seit 2020
  • ständiger Autor im Fachbereich Erbrecht, u.a. für den größten deutschen juristischen Online-Recherchedienst „juris“
  • Dozent, u.a. für die Fortbildung von Rechtsanwälten und Fachanwälten

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein

Deutscher Anwaltverein

ARGE Erbrecht Deutscher Anwaltverein

ARGE Erbrecht Deutscher Anwaltverein

DVEV

Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

DIGEV

Deutsche Interessengemeinschaft für Erbrecht und Vorsorge e.V.

Kooperationen

RDS | Kanzlei Roglmeier Demirci Rechtsanwälte PartmbB in München

Die Fachanwälte der RDS Kanzlei aus München gehören zu Deutschlands führenden Rechtsanwälten im Familienrecht und Erbrecht.

Leuschnerstraße 50
70176 Stuttgart
  • +49 711 39 68 11 22
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© pranzo-kanzlei.de Rechtsanwalt für Erbrecht und Vermögensnachfolge in Stuttgart