Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht Giuseppe Pranzo, LL.M. hält regelmäßig Vorträge für Laien und referiert auf Fortbildungsveranstaltungen für Rechtsanwälte im Bereich des Erbrechts und der Unternehmensnachfolge. Hier finden Sie eine Übersicht seiner Referententätigkeit.

06. Oktober 2022

Erbrecht trifft Gesellschaftsrecht (Fachspezifische Fragen und Rechtsprechung) - Online-Seminar Rechtsanwaltskammer Sachsen

Das Seminar richtet sich an Rechtsanwälte, Fachanwälte für Erbrecht und Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht, die sich mit den Schnittstellen des Erbrechts und Handels- und Gesellschaftsrechts beschäftigen (wollen). Sowohl Personengesellschaften als auch Kapitalgesellschaften sind Gegenstand des Seminars. Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO.

15. September 2022

Das Seminar richtet sich an Rechtsanwälte, Fachanwälte für Erbrecht und Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht, die sich mit der Vererbung von / Nachfolge in Gesellschaftsanteile(n) beschäftigen (wollen). Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO.

30. März 2022

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung - VHS Winnenden

Anhand von anschaulichen Fallbeispielen erläutere ich die Rechtsinstitute der Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

17. März 2022

Erbrechtliche Nachfolge bei Einzelunternehmen - Online-Seminar Rechtsanwaltskammer Sachsen

Das Seminar richtet sich an Rechtsanwälte, Fachanwälte für Erbrecht und Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht, die sich mit der Vererbung von / Nachfolge in Einzelunternehmen beschäftigen (wollen). Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO.

20. Januar 2022

Was der Erbrechtler im Personengesellschaftsrecht wissen muss – Webinar zerb Verlag / DVEV

Das Seminar richtet sich an Rechtsanwälte, Fachanwälte für Erbrecht und Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht, die sich mit der Vererbung von / Nachfolge in Personengesellschaftsanteile(n) beschäftigen (wollen). Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO.
30. November 2021

Erbrechtliche Nachfolge bei Personengesellschaften - Präsenzveranstaltung in Düsseldorf Deutsches Anwaltsinstitut e.V.

Nachfolge beim Tod eines Gesellschafters einer Personengesellschaft - eine komplexe Regelungsmaterie im Spannungsfeld von Gesellschaftsrecht und Erbrecht. Meine fünfstündige Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO für die Fachanwaltschaften Erbrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.
22. Juli 2021

Was der Erbrechtler im Gesellschaftsrecht wissen muss - Webinar zerb Verlag / DVEV - 2021

08. Dezember 2020

Erbrechtliche Nachfolge bei Personengesellschaften - Online Live Vortrag Deutsches Anwaltsinstitut e.V.