Aktuelles

Aus Ihrer Kanzlei für Erbrecht und Vermögensnachfolge in Stuttgart.

Veröffentlichungen

Gesellschaftsrecht schlägt Erbrecht? Ein Kurzüberblick zum Schnittstellenbereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht (Teil 2) - Juris Anwaltzertifikatonline 14/2022 ANM. 2

Der zweite Teil meiner Aufsatzreihe zum Schnittstellenbereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht, der sich mit der gesetzlichen Ausgangslage beim Tod eines Gesellschafters und gesellschaftsvertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten beschäftigt.

Gesellschaftsrecht schlägt Erbrecht? Ein Kurzüberblick zum Schnittstellenbereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht (Teil 1) - Juris Anwaltzertifikatonline 22/2021 Anm. 2

Der erste Teil meiner Aufsatzreihe zum Schnittstellenbereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht, der sich mit den verschiedenen Gesellschaftsformen, deren Unterschieden bei der Nachfolge und dem Verhältnis zwischen Erbrecht und Gesellschaftsrecht beschäftigt.

Vorträge

26. Oktober 2022

Erbrechtliche Nachfolge bei Personengesellschaften - Präsenzveranstaltung in Bochum Deutsches Anwaltsinstitut e.V.

Nachfolge beim Tod eines Gesellschafters einer Personengesellschaft - eine komplexe Regelungsmaterie im Spannungsfeld von Gesellschaftsrecht und Erbrecht. Meine fünfstündige Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO für die Fachanwaltschaften Erbrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.

Informationen und Anmeldung
22. September 2022

Der "Notfallkoffer" für Unternehmer - Vortrag in den Räumen der IHK Region Stuttgart, Jägerstrasse 30, 70174 Stuttgart

In diesem kostenfreien Vortrag gebe ich Unternehmern einen Einblick in die tatsächliche und rechtliche Ausgangssituation im Falle eines Notfalls bzw. „Ausfalls“ des Unternehmers. Mögliche Auswirkungen des vorübergehenden oder endgültigen Ausfalls des Unternehmers auf das Unternehmen werden spezifisch dargestellt.

Einladung PDF

Kriegerstraße 13
70191 Stuttgart
  • +49 711 39 68 11 22
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© pranzo-kanzlei.de Rechtsanwalt für Erbrecht und Vermögensnachfolge in Stuttgart