Aktuelles

Aus Ihrer Kanzlei für Erbrecht und Vermögensnachfolge in Stuttgart.

Vorträge

27. Oktober 2022

ERBEN UND VERERBEN – ONLINE-VORTRAG SPARKASSE BODENSEE

Mein Einblick in die wichtigsten Fragestellungen zum Thema Erben und Vererben, der anhand von Praxistipps und der Darstellung typischer Konstellationen abgerundet wird.

Informationen und Anmeldung
26. Oktober 2022

Erbrechtliche Nachfolge bei Personengesellschaften - Präsenzveranstaltung in Bochum Deutsches Anwaltsinstitut e.V.

Nachfolge beim Tod eines Gesellschafters einer Personengesellschaft - eine komplexe Regelungsmaterie im Spannungsfeld von Gesellschaftsrecht und Erbrecht. Meine fünfstündige Fortbildungsveranstaltung gemäß § 15 FAO für die Fachanwaltschaften Erbrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.

Informationen und Anmeldung

Veröffentlichungen

PRAKTISCHE AUSWIRKUNGEN DES MOPEG AUF DIE VERMÖGENS- UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE – ZEITSCHRIFT FÜR DIE STEUER- UND ERBRECHTSPRAXIS (ZERB) 2022, 425

In diesem Beitrag beschäftige ich mich mit dem am 01.01.2024 in Kraft tretenden Gesetz zur Modernisierung des Personengesellschaftsrechts (MoPeG) und den damit verbundenen Änderungen für die Vermögens- und Unternehmensnachfolge.

Gesellschaftsrecht schlägt Erbrecht? Ein Kurzüberblick zum Schnittstellenbereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht (Teil 1) - Juris Anwaltzertifikatonline 22/2021 Anm. 2

Der erste Teil meiner Aufsatzreihe zum Schnittstellenbereich Erbrecht und Gesellschaftsrecht, der sich mit den verschiedenen Gesellschaftsformen, deren Unterschieden bei der Nachfolge und dem Verhältnis zwischen Erbrecht und Gesellschaftsrecht beschäftigt.

Kriegerstraße 13
70191 Stuttgart
  • +49 711 39 68 11 22
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© pranzo-kanzlei.de Rechtsanwalt für Erbrecht und Vermögensnachfolge in Stuttgart